News

Super G-Star wird Oris Botschafter!

30.07.2008 - Super G-Star wird Oris Botschafter!

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass eine Skisport-Legende zum Oris Botschafter wird. Als neuster Star trägt der österreichische Super G-Held und Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Hans Knauss jetzt eine Oris.

Der von Experten und Sportfans gleichermassen bewunderte Skistar wird zu Hause in Österreich einfach Hans genannt. Er startete 1988 seine Profikarriere und konnte in der Folge mehrere Riesenslaloms, Super G und Abfahrten gewinnen. Die Highlights seiner Laufbahn sind aber unbestritten seine Silbermedaille im Super G der olympischen Winterspiele von 1998 in Nagano, Japan, und sein Sieg 1999 auf der Streif in Kitzbühel, die zu den schwierigsten Abfahrtsstrecken der Welt zählt.

Seit er sich 2004 aus dem aktiven Rennsport zurückgezogen hat, ist Hans als Experte und Kommentator von Skirennen auf ORF, dem Fernsehsender Österreichs zu sehen.

Auch wenn er während seiner ganzen Karriere auf gefrorenem Wasser gefahren ist, hat sich Hans anlässlich seines Treffens mit dem Oris Verkaufsdirektor für Österreich, Albert Gilli, für die Oris Divers Titan Date entschieden, die bis auf 1000 m Tiefe wasserdicht ist.

Albert Gilli zeigte sich begeistert: «Es ist einfach grossartig, das jetzt auch eine Skisportlegende wie Hans Knauss eine Oris trägt. Er gilt in Österreich als Held und Vorbild für alle jungen Sportlerinnen und Sportler. Wir sind überzeugt, dass ihn seine Oris Divers Titan Date zuverlässig begleiten wird, wenn er auch künftig als ORF-Kommentator aus aller Welt über Skirennen berichtet.»