News

Die BC4-Kollektion steigt mit den Blue Eagles in ungeahnte Höhen!

10.09.2008 - Die BC4-Kollektion steigt mit den Blue Eagles in ungeahnte Höhen!

Die neue BC4 Aviatik-Kollektion erlebte anlässlich ihrer Lancierung in England letzte Woche einen spektakulären Auftritt. Die neuen Uhren waren mit an Bord, als die Piloten der Blue Eagles Helikopter-Kunstflugstaffel einmal mehr eine ihrer halsbrecherischen Shows vorführten!

Nachdem die Oris Gäste die BC4 Flight Timer, Chronographen und Pointer Day Modelle kennen gelernt hatten, erhielten sie die fantastische Gelegenheit, in nur einem Tag selber zu Helikopter-Piloten zu werden. Unter Leitung der Blue Eagles begann der Tag mit einem professionellen Briefing durch Major George Bacon.

Nach einem intensiven Vormittags-Training war für die Gäste die Zeit zum Fliegen gekommen. Begleitet von erfahrenen Piloten war die unerschrockene Oris Crew nicht mehr zu stoppen.

Nach der Rückkehr auf sicheren Boden kamen die frisch gebackenen Flieger in den Genuss eines besonderen Nervenkitzels mit den Blue Eagles. Die Piloten versetzten die Gäste mit haarsträubenden Kunstflugfiguren in Erstaunen, darunter Loopings, Rollen und Rückenflug. Solche Figuren können normalerweise nur von Tragflächen-Flugzeugen geflogen werden – aber die Blue Eagles sind eben keine gewöhnlichen Piloten.

Oris Präsident und CEO Ulrich Herzog zeigte sich begeistert: «Was für ein Spektakel zur Lancierung der neuen BC4 Kollektion! Ich kann kaum glauben, was diese Kerle mit ihren Helikoptern anstellen – einfach Wahnsinn! Für uns ist es natürlich absolut fantastisch, dass Piloten von solchem Kaliber unsere Oris Uhren als das perfekte Arbeitsinstrument für ihren extrem anforderungsreichen Aviatik-Job betrachten.»

Um die Fotos des Events anzuschauen, auf den untenstehenden Link klicken.


GalleryVideo Oris Aviator Event 2008
Link zur Fotogalerie
Link zu den Videos