News

Oris präsentiert Indoor-Rennen mit Nico und Kazuki! Oris präsentiert Indoor-Rennen mit Nico und Kazuki!

18.06.2009 - Oris präsentiert Indoor-Rennen mit Nico und Kazuki!

Die AT&T Williams-Fahrer und Oris Botschafter Nico Rosberg und Kazuki Nakajima waren die Star-Attraktion des exklusiven Oris Indoor-Rennens von gestern in London.

Im Vorfeld zum englischen Grand Prix in Silverstone bot Oris den geladenen Gästen einen Blick hinter die Kulissen der Fahrervorbereitungen zu einem der wichtigsten Ereignisse in der britischen Sportagenda.

Das glamouröse «Dreamvault» im Herzen von London wurde für einen Nachmittag in eine Motorsport-Boxengasse verwandelt, von der aus die Fahrer die Rennstrecke erklärten und eine Vorstellung davon gaben, was so alles braucht, um ein Formel 1-Star zu sein.

Grosse Events müssen manchmal auf ein etwas kleineres Format gebracht werden. Genau dies hat Oris mit ihrer Silverstone Scalextric Piste gemacht! Mit 6 x 3 m ist diese Strecke deutlich kleiner als das echte Silverstone – aber genau so schwierig zu beherrschen! Doch beide Fahrer bewiesen extremes Geschick und forderten die Gäste heraus, ihre schnellsten Rundenzeiten zu unterbieten.

Nachdem er seine schnellste Runde gefahren war, meinte Nico: «Dies ist ein echt vergnügliches Oris Event und es hat richtig gut getan, vor dem Heim Grand Prix unseres Teams einmal etwas völlig Anderes zu unternehmen.»

Kazuki doppelte nach: «Wir absolvieren die meisten unserer Trainings im Simulator. Dass Oris uns jetzt auf diese Weise herausgefordert hat, ist etwas ganz Neues – und es hat mir Riesenspass gemacht!»

Und der englische Oris Verkaufsdirektor Paul Thurlow strahlte: «Es ist unglaublich, dass mit Nico und Kazuki heute gleich beide Fahrer unser Event besuchen und den Gästen echte Formel 1-Atmosphäre bieten konnten. Und es ist auch toll, dass Oris im Rahmen unseres Sponsorships für AT&T Williams ein solches Event organisieren konnte.”

Besuchen Sie bitte die Galerie, um die Bilder des ‚Indoor-Rennens’ zu sehen.


Gallery

Link zur Galerie