News

Red Dot Award Verleihung: Oris gehört zu den ‘Besten der Besten’ BC4 Kunstflug

17.07.2009 - Red Dot Award Verleihung: Oris gehört zu den ‘Besten der Besten’

Der Oris Product Development Manager Ralf Hilbich hat kürzlich einen der stolzesten Augenblicke seiner Karriere erlebt. Er ist nach Essen in Deutschland gereist, um den Red Dot 'Best of the Best' Design Award für die Oris BC4 Flight Timer entgegenzunehmen.

1200 Designer aus 34 Ländern versammelten sich zur feierlichen Verleihung dieses grössten und bekanntesten internationalen Design Awards der Welt. Zu den 49 Gewinnern eines ‘Best of the Best’ Awards gehören 2009 Unternehmen wie Apple, VW, Sony, Philips, Seat und Oris! Wir haben uns nach der Feier mit Ralf getroffen und wollten von ihm wissen, was für ein Gefühl es ist, an einer so grossartigen Veranstaltung zu den ‘Best of the Best’ Gewinner zu gehören.

Ralf Hilbich: «Es war absolut unbeschreiblich, Teil dieser Red Dot Award Zeremonie zu sein. In der ersten Reihe eines Publikums mit über 1000 Star-Designern zu sitzen, machte mir erst richtig klar, wie besonders die BC4 Flight Timer sein musste, um diese begehrte Auszeichnung zu erhalten. Und es war faszinierend zuzuschauen, welche anderen Firmen und Produkte von der internationalen Jury ausgewählt und ebenfalls prämiert wurden.

Auf die Bühne zu treten und die Auszeichnung entgegenzunehmen, war ein aufregender Augenblick. Im Hintergrund lief ein Video über die BC4 Flight Timer, das dem Publikum ihre Eigenschaften präsentierte und erläuterte, weshalb sie mit einem ‘Best of the Best’ Award ausgezeichnet worden war.

Nach der Zeremonie wurde im Design Museum ein festliches Gewinner-Dinner serviert, wo auch alle Siegerprodukte ausgestellt waren. Ich habe noch immer nicht ganz realisiert, dass eine Oris Uhr einen so renommierten Preis erhalten hat.»

Um die 3D-Animation anzuschauen, bitte hier klicken.

Link zur Produktseite


Gallery
Link zur Galerie