News

Die Artelier Alarm läutet den Wechsel ein

06.11.2009 - Die Artelier Alarm läutet den Wechsel ein

Wunderschöne Handwerksarbeit und eine elegante, aber praktische Erscheinung haben die Oris Artelier Alarm bei ihrer Lancierung 2008 auf Anhieb zum Klassiker gemacht. Die beiden neuen Modelle für 2009 besitzen dasselbe Swiss made-Uhrwerk mit der innovativen Oris Tonfeder.

Die Tonfeder wurde vom Oris Technikteam entwickelt, um der Artelier Alarm einen wohlklingenden klaren Läutton zu verleihen. Und so hat dieses winzige Bauteil geholfen, die Weckeruhr zu einem der beliebtesten Modelle der jüngeren Oris Geschichte zu machen.

Die neue Bicolor-Ausführung der Artelier Alarm für 2009 trägt eine Lünette aus 18 K Roségold, die die Zeiger und aufgesetzten Indexe aus Roségold noch betont. Die silberglänzende Uhr hat eine Edelstahllünette und silberfarbene Zeiger und Indexe. Die perfekte Wahl für Männer aus Stahl.

Oris hatte in den 1940er Jahre mit ihren Weckeruhren Berühmtheit erlangt. Die Designer und Uhrmacher konnten von diesen Erfahrungen aus der Vergangenheit profitieren, um einen modernen Klassiker zu schaffen, der jetzt in drei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich ist.

Um sich den Klang der Oris Artelier Alarm anzuhören, bitte hier klicken.

Bitte besuchen Sie die Galerie, um die neuen Modelle anzuschauen.


Gallery
Link zur Galerie