News

MyOris Gespräch mit AT&T Williams Star Nico Hülkenberg und eine Gewinnchance für Sie! Oris Williams F1 Team-Kollektion

30.04.2010 - MyOris Gespräch mit AT&T Williams Star Nico Hülkenberg und eine Gewinnchance für Sie!

Für 2010 hat es bei AT&T Williams einige interessante Wechsel gegeben, inklusive Aufstieg des jungen Deutschen Nico Hülkenberg ins Renncockpit, nachdem er zwei Jahre lang als Testfahrer tätig gewesen war.

Oris hat den Rookie anlässlich des GP von China im Williams Motorhome getroffen, um zu erfahren, wie sich sein Leben verändert hat und wie er den bisherigen Verlauf der Saison beurteilt.

MyOris: Hallo Nico. Wie fühlt es sich, ein Formel 1-Fahrer zu sein?
Nico Hülkenberg: Es ist einfach fantastisch! Man trägt zwar viel Verantwortung für das Team, für die 500 Team-Mitarbeiter, die Sponsoren und natürlich für das Budget, das hinter all dem steht. Aber genau auf das hin habe ich ja hart gearbeitet. Ich bin deshalb sehr glücklich mit meiner Situation und freue mich auf die ganze Saison.

MyOris: Wie hat sich dein Leben verändert, seit du einer der beiden Stammfahrer von AT&T Williams bist?
NH: Eigentlich nicht sehr stark. Ich stehe ein bisschen mehr im Fokus der Medien und habe mehr offizielle Auftritte. Aber als Person habe ich mich nicht verändert und möchte mir selber auch treu bleiben, wenn ich ehrlich bin.

MyOris: Worauf freust du dich am meisten in dieser Saison?
NH: Ich freue mich auf jedes Rennen, auf die Arbeit mit dem Team und meinen Ingenieuren und auf die Arbeit an unserer kontinuierlichen Leistungssteigerung. Meine wichtigsten Ziele für 2010 sind, noch viel zu lernen, mich weiter zu entwickeln und meine fahrerischen Qualitäten ständig zu steigern. Ich habe mich gut ins Team integriert und möchte anhaltend gute Resultate erzielen – und meinen Teamkollegen so oft wie möglich schlagen. Das würde mir Spass machen.

MyOris: Welches war dein bisher bester Moment in dieser Saison?
NH: Sicher mein Qualifying in Kuala Lumpur in Malaysia bei Regen. Der 5. Startplatz war für mich und das Team ein sehr gutes Resultat. [Nico beendete den Grossen Preis von Malaysia im 10. Rang und gewann damit seinen allerersten Punkt in der Formel 1-WM]

MyOris: Du reist für deine Rennen in der ganzen Welt herum. Welche drei Dinge würdest du nie zu Hause lassen?
NH: Meinen Laptop, meinen Blackberry and meine Oris TT3 Chronograph – eine grossartige Uhr.

Um mehr über Nico Hülkenberg zu erfahren, bitte hier klicken. Die Fotos von Nico im voller Formel 1-Action finden Sie in der Galerie.

Wenn Sie ein exklusives, von Nico Hülkenberg signiertes Erinnerungsstück an AT&T Williams gewinnen möchten, machen Sie einfach bei unserem Quiz mit.

Hier klicken, um gleich mitzumachen.

Registrieren, MyOris Mitglied werden und am Wettbewerb teilnehmen.

Viel Glück!

Gallery
Link zur Galerie