News

Oris Big Crown Air Racing erobert Nevada

20.08.2010 - Oris Big Crown Air Racing erobert Nevada

Vom 15. bis 19. September 2010 nimmt Oris mit ihrem 'Oris Big Crown Air Racing'-Team am weltberühmten Reno Air Race in Nevada, USA, teil.

Der Kunstflugpilot Don Vito Wyprächtiger wird Geschichte schreiben, wenn er mit seiner zuverlässigen "Scarlet Screamer" in der 'Formel 1'-Kategorie an den Start geht: Er wird als erster Schweizer in Reno teilnehmen. Um sich für dieses Air Race zu qualifizieren, musste er zuvor ein Rookie Camp besuchen, das er mit Bravour absolvierte. Nachdem die Organisatoren seine Flugvorführung gesehen hatten, gaben sie ihm grünes Licht zur Teilnahme am diesjährigen Rennen.

Vitos Flugzeug wurde in den vergangenen Monaten komplett überholt, um es für das legendäre Air Race in der Wüste von Nevada noch schneller und wendiger zu machen. Vitos Kompetenz und Können als Flugzeugtechniker waren ihm eine grosse Hilfe bei der Planung und Überwachung dieser Umbauarbeiten.

Die Kunstfliegerei ist für Vito kein Neuland. Er hat schon an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen und gilt als einer der heissesten Newcomer unter den unerschrockenen Kunstflugpiloten. Seine Erfahrung wird ihm in Reno unschätzbare Dienste leisten.

Vor seinem Abflug ins Trainings-Camp in den USA verriet er MyOris: «Ich fühlte mich auf Anhieb zuhause, als ich nach dem Flugzeugwechsel zum ersten Mal im Cockpit der Scarlet Screamer sass. Wir haben uns intensiv vorbereitet und ich bin zuversichtlich, dass wir in Reno ein gutes Resultat einfliegen.»

Wir werden Vitos Fortschritte in Reno auf MyOris mitverfolgen und Sie über die letzten Neuigkeiten vom Wettkampf auf dem Laufenden halten.

Weitere Informationen über Vito finden Sie auf der Oris Website im KapitelSponsoring.

Vito ist der Markenbotschafter für die neue Oris BC3 Kollektion. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Produktseite.

Gallery
Link zur Galerie