News

Oris auf Weltrekordkurs Oris Markenbotschafterin Anna von Boetticher präsentiert die Oris Aquis Lady Diver

06.06.2013 - Oris auf Weltrekordkurs

Das Schweizer Unternehmen Oris, das seit über 100 Jahren erfolgreich mechanische Uhren produziert, arbeitet künftig mit der Weltrekordhalterin im Freitauchen, Anna von Boetticher, zusammen.

Seit der Teilnahme an ihrem ersten Freitauch-Workshop im Frühjahr 2007 feiert Anna von Boetticher einen Erfolg nach dem anderen. Der Schweizer Uhrenhersteller Oris ist stolz, Anna als neue Markenbotschafterin an Bord zu haben.

Anna testet die Grenzen des Möglichen, das zeigte sich erst kürzlich bei ihrem Weltrekordversuch im Freitauchen in der Disziplin „Variables Gewicht“. Nur knapp verpasste sie die Bestleistung. Zu ihren zahlreichen Erfolgen zählen bisher sechs deutsche Freitauch-Auszeichnungen und ein weiterer Weltrekord im „Tandem ohne Grenzen“, den sie gemeinsam mit Andrea Zuccari im Jahr 2011 aufgestellt hatte.

Derzeit befindet sich Anna im Trainingslager in Ägypten und sagt: "Ich bin so glücklich über die Kooperation mit Oris. Oris ist eine Marke, die ich seit vielen Jahren bewundere. Die Uhren trage ich mit viel Stolz. Vor allem in der anspruchsvollen Tauchwelt benötigt man eine Uhr, auf die man sich verlassen kann. Bei Oris weiß ich, dass meine Uhr mich nie im Stich lassen wird."

Ulrich W. Herzog, Vorstandsvorsitzender von Oris, ergänzte: "Wir sind unglaublich stolz auf alles was Anna bisher erreicht hat. Es ist uns eine große Freude, sie als Markenbotschafterin von Oris willkommen zu heißen. Ihr Antrieb, ihre Entschlossenheit und diese Hingabe sind genau das, wofür auch Oris steht. Wir teilen ihre Leidenschaft für das Außergewöhnliche und ihr Streben nach Perfektion."