News

Zeit für Flugstunden Oris Big Crown ProPilot Altimeter

01.07.2014 - Zeit für Flugstunden

Der neue Oris Big Crown ProPilot Altimeter

Der Oris Big Crown ProPilot Altimeter ist die erste automatische Uhr mit mechanischem Höhenmesser und damit das innovativste Fliegermodell der über 110jährigen Geschichte von Oris.

Die Fliegerei spielt weiterhin eine große Rolle in der Produktion von Oris. 2014 wurde die neue Big Crown ProPilot Kollektion vorgestellt, die für das Leben im Cockpit designt wurde. Nun präsentiert Oris die mit Abstand komplizierteste Fliegeruhr, die der Schweizer Uhrenhersteller bisher produziert hat: den Oris Big Crown ProPilot Altimeter. Diese Oris Innovation stammt aus der eignen Fabrik in Hölstein und ist die erste patentierte mechanische Automatikuhr mit mechanischem Höhenmesser.

Das Modell spiegelt das außergewöhnliche Knowhow und den Ehrgeiz im Uhrmacherhandwerk von Oris wider, die sich in 110 Jahren Uhrmachergeschichte entwickelt haben.

Der Oris Big Crown ProPilot Altimeter wurde komplett von Oris als Instrument für Menschen entwickelt, die in großen Höhen arbeiten: Piloten, Bergsteiger, Forscher und Wissenschaftler. Im robusten 47 mm Edelstahlgehäuse befindet sich ein mechanisches Uhrwerk sowie ein mechanischer, barometrischer Höhenmesser aus der Schweiz mit Barometerwerk.

Der Oris Big Crown ProPilot Altimeter ist der erste mechanische Automatik-Zeitmesser mit integriertem Höhenmesser entwickeltt für ehrgeizige Entdecker.