Oris Don Vito Wyprächtiger

Oris Swiss Hunter Team und das Fliegermuseum Altenrhein Oris Blue Eagles

Don Vito ist startbereit

Don Vitos Flugzeug - die Scarlet Screamer

  • Aviatik
  • Oris Swiss Hunter Team und das Fliegermuseum Altenrhein
  • Oris Don Vito Wyprächtiger
  • Oris Blue Eagles
  • Oris Peter Vacher
  • Oris Polly Vacher
  • Aviation, Big Crown Geschichte, WWII

Don Vito Wyprächtiger ist ein Mann mit einem Traum und einem Ziel. Seit seinem 15. Lebensjahr hat er davon geträumt, Kunstflugpilot zu werden. Um diesen Traum zu verwirklichen, musste er zahllose Stunden in Cockpits verbringen und seine Geschicklichkeit trainieren. Doch der grosse Einsatz hat sich ausgezahlt. Schon mit 23 wurde Vito Kunstflug Schweizermeister in der Kategorie ‚Advanced’. Aber das Fliegen und die Flugzeuge sind nicht nur Vitos Leidenschaft, sondern auch sein Beruf! Es braucht Jahre harten Trainings, um Flugshow-Pilot zu werden, und Don Vito wollte vom Besten lernen. Deshalb arbeitet der hochtalentierte Flugzeugmechaniker seit 2008 auch als Cheftechniker des Air Race Weltmeisters Hannes Arch. Don Vito kennt eben keine Grenzen!


2010 war ein historischer Markstein für das Oris Big Crown Air Racing Team, als es zum ersten Mal in Nevada bei den legendären Reno Air Races antreten durfte. Teampilot Don Vito Wyprächtiger war der erste Schweizer überhaupt, der sich für diese prestigeträchtige Veranstaltung qualifizieren konnte und landete bereits bei seiner ersten Teilnahme am Formula Gold Race auf dem 2. Rang. Zu Ehren dieser Superleistung hat Oris ein auf 1000 Exemplare limitiertes BC3 Sondermodell geschaffen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Don Vitos Website.

Link zur Produktseite