Oris Swiss Hunter Team and Fliegermuseum Altenrhein

Aviation Oris Don Vito Wyprächtiger

A Hunter pilot preparing for take off in the cockpit

Oris Swiss Hunter Team PS Limited Edition

  • Aviation
  • Oris Swiss Hunter Team and Fliegermuseum Altenrhein
  • Oris Don Vito Wyprächtiger
  • Oris Blue Eagles
  • Oris Peter Vacher
  • Oris Polly Vacher
  • Aviation, Big Crown Story, WWII

Based at the Fliegermuseum Altenrhein in north east Switzerland, the Swiss Hunter Team is made up of former Swiss Air Force pilots, all of whom have a passion for vintage aircraft. Together with the staff of the museum they have ‘adopted’ and maintain a number of impressive flying machines. The team regularly takes part in air displays and also allows museum members to join them in the cockpit for passenger flights.

The pilots’ favourite aircraft are the three British built Hawker Hunter jets. With its distinctive arrow shape and ability to fly very slowly and accelerate quickly, the Hunter has long been popular with international aviation enthusiasts.

The Oris Swiss Hunter Team PS Limited Edition is dedicated to the awesome Hunter jet, and to the Swiss Hunter Team, whose pilots contributed to its development. It is limited to just 1958 individually numbered pieces worldwide – a reference to the year the Hunter was first owned by the Swiss Air Force. The pointer calendar movement features a tiny aircraft, and the presentation set includes a replica of the safety splint used in the Hunter’s ejector seat.

For more information please visit the Swiss Hunter Team website.

Link to the product page

Oris Swiss Hunter Team und das Fliegermuseum Altenrhein

Aviatik Oris Don Vito Wyprächtiger

Ein Hunter Pilot im Cockpit bei den Startvorbereitungen

Oris Swiss Hunter Team PS Limited Edition

  • Aviatik
  • Oris Swiss Hunter Team und das Fliegermuseum Altenrhein
  • Oris Don Vito Wyprächtiger
  • Oris Blue Eagles
  • Oris Peter Vacher
  • Oris Polly Vacher
  • Aviation, Big Crown Geschichte, WWII

Das Swiss Hunter Team hat seine Basis im Fliegermuseum Altenrhein in der Nordostschweiz, und seine Mitglieder sind ehemalige Piloten der Schweizer Luftwaffe mit der gemeinsamen Leidenschaft für Oltimer-Flugzeugen. Zusammen mit der Museums-Crew haben sie einige beeindruckende Flugmaschinen 'adoptiert', die sie auch warten und pflegen. Das Team nimmt regelmässig an Flugshows teil und gibt den Museumsmitglieder die Gelegenheit, als Passagiere im Cockpit mitzufliegen.

Die bevorzugten Maschinen der Piloten sind drei englische Hawker Hunter Kampfjets. Mit seiner unverwechselbaren Pfeilform, den Langsamflugeigenschaften und der extremen Beschleunigung gehörte der Hunter bei Flugfans auf der ganzen Welt während vieler Jahre zu den beliebtesten Attraktionen.

Die Oris Swiss Hunter Team Limited Edition ist eine Hommage an den legendären Hunter Jet und an das Swiss Hunter Team, dessen Piloten ihm die Treue halten. Sie ist auf weltweit 1958 einzeln nummerierte Uhren limitiert – eine Referenz an das Jahr, in dem der Hunter zur Schweizer Luftwaffe stiess. Der Datumszeiger trägt an der Spitze eine kleine Flugzeug-Silhouette, und die Geschenkschatulle enthält eine Replika des Sicherungssplints für den Hunter Schleudersitz.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Swiss Hunter Team Webseite.

Link zur Produktseite