Building Nations of Good

Oris feiert das Leben des Baseball-Stars Roberto Clemente und die humanitäre Arbeit der Stiftung Roberto Clemente mit einer limitierten Uhr.

Die Legende lebt weiter

Roberto Enrique Clemente Walker ist ein Held des 20. Jahrhunderts. 1934 als jüngstes von sieben Kindern in Puerto Rico geboren, sollte er zu einem der grössten Baseballspieler in der Geschichte dieser Sportart werden. Mit 17 begann seine Karriere in der puertoricanischen Baseball-Liga, und ein Jahr später zog er in die USA, um bei den Brooklyn Dodgers zu spielen. Er war ein herausragender Athlet mit kraftvollem Wurfarm. Mit den Pirates gewann er zwei World Series und wurde 12 Mal Gewinner des Rawling Gold Glove Award bevor er mit dem letzten Hit seiner Karriere im September 1972 die Zahl von 3000 Hits erreichte. Damit war er der erste Lateinamerikanische Spieler, der diese Marke erreicht hatte.

Oris Roberto Clemente Edition

Für diesen ausserordentlichen Mann und als Würdigung der Arbeit dieser speziellen Stiftung hat Oris die Roberto Clemente Limited Edition geschaffen. Passenderweise basiert die Edition auf einem Oris-Klassiker, der Big Crown Pointer Date. Die schwarzen und goldenen Details spielen auf Robertos Trikot an, während das hellbraune Band mit der Doppelnaht an das Aussehen eines Baseballhandschuhs erinnert. Der Look wird abgerundet durch den Gehäuseboden mit Clementes Abbild und der Limitierungsnummer Ihrer Uhr.