Über Oris
Unsere Philosophie
NEW MANAGEMENT
watchmaking service oris

Für die Weltbürger von heute

Welchen Wert hat eine mechanische Uhr? Wir leben im digitalen Zeitalter und es gibt viele andere Möglichkeiten, die Zeit zu messen. Aber im Gegensatz zu diesen abstrakten Technologien ist eine mechanische Uhr etwas Lebendiges und Beständiges, für das man sich bewusst entscheidet.

Philosophy

Unabhängigkeit ist eine Haltung

Jeden Tag entscheiden wir uns aufs Neue dafür – ganz im Geist unserer Gründer. Oris ist unabhängig und stolz darauf, denn nur so können wir nach unseren Überzeugungen handeln: bei den Uhren, die wir bauen, und bei den Partnerschaften, die wir schliessen.

Sustainability_Oris

Das Richtige tun

Oris ist ein klimaneutrales Unternehmen. Alle unsere Entscheidungen sind an unserem Motto ausgerichtet: Change for the Better. Wir wollen nachhaltig und verantwortlich handeln, und wir wollen andere dabei unterstützen, dies ebenfalls zu tun. Darum ist uns unsere Unabhängigkeit so wichtig.

Watchmaking Tool

Alles muss einen Sinn haben

Wir erschaffen schöne mechanische Uhren, wir handeln verantwortlich, und wir wollen die Menschen zum Lächeln bringen. Sinnvolles unternehmerisches Handeln: dieser Maxime ist bei uns alles untergeordnet. Wir wollen die Welt ein Stück besser machen. Ja, so einfach ist das.

Oris Nature Waldenburg Valley

Auf dem Weg in die Zukunft

Wir erschaffen seit 1904 hier in Hölstein schöne mechanische Uhren, die Freude machen. Und auf diese nunmehr seit 120 Jahren bestehende Tradition bauen wir weiter auf, innovativ, unabhängig und nachhaltig. Wir sind die Pioniere einer Uhrmacherei, die zum Weltbürger von heute passt.