News, Nachhaltigkeit
Sustainability Report 2023
Change for the better
Change for the better

Zeiten des Wandels

Oris Nachhaltigkeitsbericht 2023, erstellt mit ClimatePartner, ist jetzt verfügbar. Unser Ziel ist es, positive Veränderungen zu bewirken. Der Bericht zeigt die mutigen Maßnahmen, die wir in Hölstein und weltweit ergreifen, um dieses Ziel zu erreichen.

MEHR ERFAHREN
Oris Hölstein

Klimaneutralität

Der Grundstein für die Oris Change for the Better-Kampagne wurde vor 20 Jahren gelegt. Heute sind wir offiziell klimaneutral, dank eines ehrgeizigen Programms, mit welchem wir Veränderungen bewirken. 

Ziele setzen

Der Bericht zeigt unsere globale CO2-Bilanz auf und bietet ein Update zum Oris Emissionsreduktionsprogramm, das in unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht, der 2022 veröffentlicht wurde, angekündigt wurde. Er besagt, dass unser Ziel darin besteht, unsere globalen Emissionen drei Jahre lang um 10 Prozent pro Jahr zu reduzieren, insgesamt also um 27,1 Prozent. 

Change for the better

Hoffnung in der Krise

Das ist ein grosses Versprechen und es wird nicht leicht sein, es zu erreichen. Doch wir sind ehrgeizig und motiviert durch die Umweltkrise, mit der unser Planet konfrontiert ist.

Und wir sind von einer unglaublichen Gemeinschaft von Menschen wie Ihnen umgeben, die die gleiche Vision teilen.